About ME

Es war im Jahr 1988. Meine grosse Schwester kam mit einer neuen 7" Single nach Hause und spielte mir diese vor. Ich war ganz begeistert von diesem lustigen Lied namens «The Loco-Motion». Zu dieser Zeit begann ich mich zum ersten mal für Musik zu interessieren und diese «Kili Minogu», wie ich dies damals aussprach (war ja auch erst 9 Jahre alt), traf genau meinen Geschmack. In der Plattensammlung meiner grossen Schwester fand ich dann die 7" Singles von «I Should Be So Lucky», «Got To Be Certain» und die LP «Kylie», welche ich gleich beschlagnahmte und rauf und runter spielte. Meine erste selbstgekaufte Platte von «Kili» war dann «Je Ne Sais Pas Pourquoi» und spätestens nach «Hand On Your Heart» war für mich klar, dass mich diese Sängerin lange Zeit begleiten wird.

 

Nun ist es mehr als 30 Jahre her, seit ich meine erste Kylie Platte kaufte. Meine Sammlung ist in all den Jahren auf über 500 Tonträger aus aller Welt gewachsen. Im September 2007 wurde ich von Kylie's damaliger Plattenfirma EMI Schweiz angefragt ob ich interesse hätte die Schweizer Kylie Homepage zu gestalten und zu unterhalten. Für mich ist dies eine grosse Ehre. Auch seit der Übernahme von EMI durch Warner Music und dem CH-Promoter tba/Phonag darf ich auf deren Unterstützung setzen. Dafür eine grosses Dankeschön. 

 

Euch viel Spass mit kylieswelt.ch und meiner Sammlung.

Daniel

Instagram


DISCOGS