Sleepwalker

VERÖFFENTLICHUNG

26. September 2014

 

CHARTSPLATZIERUNGEN

Keine. Die EP wurde als kostenloser Online-Stream auf Soundcloud veröffentlicht. Weitere Informationen auf www.wikipedia.org

 

GESCHICHTE

Sleepwalker ist das erste von zwei kollaborativen Extended Plays (EPs) von Kylie Minogue und Fernando Garibay. Musikalisch ist die EP von Electronica, Reggae und Dancehall beeinflusst. Ihr lyrischer Inhalt beginnt mit einem Handlungsbogen, vom Verlust bis zur Genesung, der mit der zweiten EP «Kylie + Garibay», welche 2015 veröffentlicht wurde, abgeschlossen wird.

 

Die EP wurde am 26. September 2014 über SoundCloud zum Tourauftakt von Kylie's «Kiss Me Once-Tour» veröffentlicht. Vor Beginn der Show wurde ein speziell produzierter Kurzfilm «Sleepwalker» gespielt, welcher ein Mashup von drei der vier Songs der EP enthält. Der Kurzfilm wurde am 19. November 2014 auf Kylie's YouTube-Kanal veröffentlicht. Die Songs waren ursprünglich Teil der Sessions für Kylie's 2014er Album «Kiss Me Once», wurden aber von Parlophone als «zu wenig kommerziell» eingestuft. 

  

credits

Written by: Fernando Garibay / Kylie Minogue

Produced by: Fernando Garibay

 

VERSIONEN

- Soundcloud Download

 

TRACKLIST

  1. Glow - 4:25
  2. Wait - 3:40
  3. Break This Heartbreak - 4:15
  4. Chasing Ghosts - 2:49
SLEEPWALKER – COVER
SLEEPWALKER – COVER

VIDEO

SINGLES/PROMOS